2007/10/15

Regionalliga II: Erstes Heimspiel, erster Sieg

Saubere Arbeit, Burschen! Im ersten Heimspiel in der neuen Saison der Regionalliga II hat sich die/meine Herrenmannschaft nach der knappen Auftaktniederlage in Nördlingen wieder erfolgreich zurück gemeldet - mit einem feinen Spiel gegen Rosenheim. Ergebnis: 79:59.

Die Anfangsnervosität hatte schnell einen leichten Rückstand zur Folge, Rosenheim spielte agressiv mit Ganzfeld-Verteidigung und kam so zu vielen Ballgewinnen und lockeren Punkten. Aber nach und nach konnten die Freisinger den Spielaufbau stabilisieren und ihrerseits die Defense verbessern. Ergo: ein Vorsprung von 3 Punkten zur Halbzeit. Nach eben dieser ging es Schlag auf Schlag: Freising mit noch stärkerer Verteidigung und vielen Ballgewinnen. In der Offense mit sicherer Quote (va. Zlatan Dedic und Oli Seehon punkteten), und schon erspielte man sich eine 15-Punkte-Führung - die bis zum Ende auf 20 anwuchs.


Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung - immerhin durften sich 9 von 10 Spielern als Punktesammler eintragen lassen. Noch gesondert zu erwähnen: Nils Temme, der sich mit diversen Steals, Rebounds und einem oberfeinen Block auszeichnete. Weiter so, Kollegen! Kommenden Samstag geht es nach Neuötting - gegen meinen alten Mannschaftskollegen Oliver Leuchte. Wird bestimmt wieder spannend - und laut...

Aktuelle Tabelle der Regionalliga II
Das erste Viertel des Spiels bei Youtube
(die restlichen Viertel folgen demnächst...)

Keine Kommentare: