2007/11/28

Freising bleibt dran. Teil II

7. Spiel, 6. Sieg in Folge: Freising gewinnt zuhause gegen Tegernheim - am Ende relativ deutlich mit 87 : 79. Das Spiel war knapper, als es der Endstand vermuten lässt.

Freising mit gutem Start. Weber mit 3 gut herausgespielten Würfen und guter Quote. Danach allerdings Tegernheim mit viel 1:1, aber mit guten Pässen unter den Korb, weil FS zu oft geholfen und zu wenig rotiert hat. Dadurch viele leichte Körbe der Gäste, zu wenig leichte Körbe von Freising.

Ganz eklatant: die Verteidigung und Reboundarbeit der Heimmannschaft funktioniert nicht so wie sonst. Viele freie Würfe für Tegernheim, und viele Offenserebounds mit vielen anschließenden leichten Punkten unter dem Korb machen es dem Tabellenzweiten schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Trotzdem bleibt man dran, so dass der Halbzeitstand mit 41:39 noch relativ harmlos aussieht.

Nach einer lauten Ansprache des Trainers rechnet jeder mit einer ausgewechselten Mannschaft aus Freising - aber weit gefehlt: Tegernheim trifft weiter sicher von außen und nutzt die Freiheiten unter dem Korb. Die Gäste kommen so relativ flott zu einer 10-Punkte-Führung im dritten Viertel.

Erst im letzten Viertel kommt Freising endlich in Schwung: eine bessere Defense und 2 Super-Blocks sowie 3 Steals von Oli Seehon (einer davon mit anschließendem Dunk), bringen die entscheidende Wende. Seehon nicht nur hinten mit entscheidenden Aktionen: auch vorne mit 2 wichtigen Würfen, Nils Temme mit starkem Tip-in und wichtigen Rebounds. Nun in Schwung gekommen, trifft man auch die resultierenden Freiwürfe sicher (Dobosz mit 6 Würfen in Folge) und schaukelt das Spiel nun doch sicher nach Hause. Die Presse der Tegernheimer nicht so effektiv wie gewünscht, Freising mit sicherer Quote von der Linie.

Fazit: Freising wieder einmal mit starkem letzten Viertel, und wieder einmal mit einem neuen Topscorer. Tegernheim sehr schwer einzuschätzen, und aus allen Lagen treffsicher. Da werden noch einige Teams Probleme bekommen.

Scouting
Tabelle

Keine Kommentare: