2007/12/18

Kurzaktualisierung Regionalliga II

Das Wichtigste in Kürze: Freising gewinnt. Freising verliert. Freising gewinnt - und überwintert auf Platz 2.

Nach zwei relativ schlechten Spielen gegen Srbja München und München Ost, konnte man sich in Olching endlich wieder steigern. Bei Srbja war es die schlechteste 1. Halbzeit dieser Saison, die das Spiel zu spannend machte. Aber einen halbwegs konsequent gespielte 2. Halbzeit fuhr dann doch noch einen halbwegs sicheren Sieg ein (70:53). Die maue Trainingsbeteiligung machte sich allerdings daheim gegen Ost bemerkbar: schlechte Defense und eine schlechte Offense gegen Zone, Bumm, Niederlage (63:71).

Gegen Olching endlich ein besseres Spiel - v.a. das zweite und das vierte Viertel waren sehr ansehnlich. Gute Defense und das Ausnutzen der körperlichen Überlegenheit machten den Sieg klar: 88:60. Somit stehen die Freisinger sicher auf Platz zwei der Tabelle, 4 Punkte Rückstand auf die immer noch ungeschlagenen DJKler aus München, und mit 2 Punkten Vorsprung (sowie einem Spiel mehr) vor Gröbenzell.

Am 12. Januar dann zuhause das Spitzenspiel: TSV Jahn Freising vs. DJK SB München. Der Erste gegen den Zweiten. Wir hoffen auf ein spannendes Spiel, viele Zuschauer - und natürlich auf die erste Niederlage der "Frösche".

Tabelle
Ergebnisse

Keine Kommentare: