2007/11/19

Freising bleibt dran!

Sechstes Spiel. Fünfter Sieg in Folge. Schade, dass diese erste Niederlage im ersten Spiel in Nördlingen das Punktekonto belastet - andernfalls wäre man punktgleich mit dem ungeschlagenen Tabellenführer DJK München. Hier der kleine Spielbericht für das samstägliche Match gegen Weilheim:

Freising startet schwungvoll in die Partie und kommt schnell auf eine 8:0-Führung, die man die nächsten Minuten auch halten kann. Aber Weilheim fängt sich und legt nach, kommt wieder auf ein paar Punkte heran - va. durch Punkte und klasse Assists von Betz unter den Korb. Freising hier etwas zu schläfrig bei der Rotation, daher viele leichte Punkte von Weilheim.

Die Hausherren jedoch mit relativ guter Quote aus dem Feld, auch wenn der Ball zu wenig bewegt wird. Hier vor allem Dedic, aber auch Hellmich und Weber mit guten und sicheren Würfen aus der Halbdistanz. FS daher schwer auszurechnen, im Gegensatz zu Weilheim. Viele Angriffe über Betz, der an diesem Abend einfach seinen Wurf nicht findet. Gute Verteidigungsarbeit von Seehon und Dobosz gegen Betz und von Dedic und Temme gegen Willkomm tun ihr übriges, sodass Weilheim sich zwar im 3. und 4. Viertel immer wieder herankämpfen kann - aber nie wirklich das Spiel drehen kann.

Die nicht allzu aggressive Pressverteidigung Weilheims Ende des letzten Viertels verschafft Freising dann noch mehrere leichte Punkte, sodass der Sieg mit 21 Punkten etwas zu hoch ausfällt (83:62).

Fazit: Weilheim gefährlich, aber aufgrund mehrerer Verletzter und gerade Genesener einfach noch zu berechenbar. Hätten sie die Würfe getroffen, wäre das Spiel komplett anders gelaufen. Freising derzeit relativ unberechenbar, weil viele Leute punkten. Etwas mehr Konzentration in der Defense und mehr Ballbewegung in der Offense müssen aber noch her - ansonsten wird es schwierig gegen aggressivere und ausgefuchstere Gegner.

Scouting des Spiels
Aktuelle Tabelle der Regionalliga 2

Keine Kommentare: